Dänemark zum Jahreswechsel

Words by

29. Dezember 2021

Hallo ihr Lieben!

Wir sind wieder unterwegs 🙈. Das Reisefieber hat uns gepackt. Wir waren noch nie an kalten Tagen mit unserem Van unterwegs und somit nutzen wir unseren Urlaub zwischen den Jahren und testen wie gut wir zurecht kommen wenn draußen minus Grade sind. Gestern Abend ging es los. Mit einem Zwischenstopp am Einfelder See und überraschend sehr kalten Temperaturen sind wir für eine Nacht hier geblieben. 🥶Der See war gefroren und es lag noch teilweise Schnee. 

Diesmal haben wir sogar einen blinden Passagier mit dabei…und ich sage das nicht weil sie sich reingeschlichen hat 😂. Streng genommen ist unsere Paula eher taub als Blind🙈

Unsere Strecke
402 km 25%

Nach dem Frühstück ging es dann endlich weiter…

Video abspielen

Wir sind in Dänemark! 🤗

Das denken wir zumindest. Laut Google Maps sieht man uns auch dort. Allerdings ist es so nebelig, dass wir wohl darauf vertrauen müssen 😂🧐.

Also: wir befinden uns auf der südlichsten dänischen Wattenmeerinsel Rømø. Rømø ist mit seinem kilometerbreiten Sandstrand ein sehr beliebtes Ferienziel.

Wir haben noch keinen Stellplatz und hier am Strand darf man zwar parken, nur leider nicht über Nacht stehen 😕. Mal sehen was wir finden. 

Unsere Strecke
565 km 43%

Wir stehen nun auf/in einem Wohnmobilpark. Direkt am Wasser noch einen Platz erwischt und sind ganz zufrieden mit diesem Fund. Wir sind überrascht wie viele Camper zu dieser Jahreszeit unterwegs sind 🤔.

So wirklich viele Fotos können wir euch nicht senden. Es ist sehr neblig und zudem wird es auch sehr schnell dunkel. Winter eben. Waren gerade mit Paula spazieren und machen es uns jetzt gemütlich 😇 vielleicht haben wir morgen mehr Glück 😘.

Unsere Strecke
577 km 44%

30. Dezember 2021

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen beim Blick aus dem Van sah es so schön aus. Wir waren voller Hoffnung, dass es sich ein bisschen so hält. Leider war dem nicht so 🤷‍♀️. Schon nach dem Frühstück hat es sich immer mehr zugezogen 🌫️  Wir haben wie immer das beste daraus gemacht und sind in der Heidelandschaft Spidsbjerg spazieren gewesen. Der Spidsbjerg ist mit seinen 18 Metern und 50 Holzstufen die höchste Erhebung auf Rømø und bietet ein wirklich tolles Panorama mit Blick über die Sanddünen ☺️.

Video abspielen
Unsere Strecke
582 km 45%

Das süßeste Glück aus der Waffel

Zur Belohnung gab es ein zartes cremiges Softeis , dän. Softis. Die Dänen legen sehr viel Wert auf ihr SoftEis. Und es wäre keins ohne seine Toppings. Wir haben allerdings mal auf den bunten Zucker, die Krokantstreusel oder Schokodrops verzichtet 🙃. Eis geht nämlich immer 😌.

Wenn die Tage so kurz sind, hat man um so mehr Zeit ein bisschen Kreativität beim Essen kochen zu zeigen. Das Ergebnis war wirklich lecker 🤤.

Kuschelig warme Skandinavische Socken gab es heute für mich 😬 Ich liebe dieses Muster.

Wir bleiben noch eine weiter Nacht  am selben Platz stehen. Mann hat hier wirklich alles man braucht. Selbst in die Sauna könnten wir gehen.

Morgen soll es den ganzen regnen…den gaaaaanzen Tag 😱. Schauen wir mal.

So, Zähne putzen und ab ins Bett 😴 😂 Gute Nacht 😘.

31. Dezember 2021

Nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel. Es wird Zeit für einen Rückblick 🥳🤩.

Wir haben wirklich unser Bestes gegeben – dem Wetter wollten wir trotzen. Wir haben nicht lange durchgehalten 🌬️💦☔. Der Regen kam aber auch wirklich von allen Seiten und wir haben doch tatsächlich vergessen, dass die Geschäfte schon geschlossen haben und wir somit auch nicht die Möglichkeit hatten Unterschlupf zu finden.

...auch Paulinka hatte keinen Spaß und vor allem keine Lust... 😂

Unsere Strecke
652 km 52%

Wir haben die Insel Rømø verlassen und befinden uns jetzt auf dem Festland von Dänemark.
Direkt am Strand 🌾🌊. Der Vorteil ausserhalb der Saison Urlaub zu machen, besteht darin, dass es kaum einen interessiert wo man steht. Wir achten natürlich immer darauf das wir niemanden stören, hinterlassen alles so als wären wir nie dagewesen und haben wirklich den Vorteil alles in unserem Van zu haben. Was uns solche Plätze demnach auch ermöglicht anzufahren.

Hier hatte Paula dann schon mehr Spaß 🐶.

Endlich hat es aufgehört zu regnen, der Wind hat es hier allerdings in sich.

Doch nur weil es draußen so ungemütlich ist – kann man es sich drinnen trotzdem hyggelig (dänisch = gemütlich) machen ❤️. Was wir hier allerdings vermissen sind sowohl der Sonnenaufgang sowie den Sonnenuntergang.

Nur noch wenige Stunden bis Neujahr. Die Zeit steht gerade gefühlt still und es kommt uns noch soooo lange vor.😫 Dabei sind wir doch soooo müde. Wahrscheinlich schaffen das nicht mehr…

... ausserdem haben wir unsere Mitternachtsberliner schon aufgegessen 😂😂😂 also guten Rutsch... wir hören uns im nächsten Jahr 😘❤️.

1. Januar 2022

Happy New Year 2022!!!

Noch ein paar letzte Eindrücke von unserem Kurztrip nach Dänemark bevor es wieder nach Hause geht 😎.

Fazit: Dänemark ist zu empfehlen! Mit den flachen Feldern, den idyllischen Nadelwäldern, weiten Stränden und Dünen wurden wir wirklich überrascht. Da wir zwischen den Jahren gefahren sind und das Wetter nicht so gut war , werden wir schnell wiederkommen. Wer die Natur spüren will, der sollte an die Dänische Nordsee reisen.  🥰.

Unsere Strecke
705 km 60%

Fazit Reisen mit Hund 🐶:

Das Reisen an sich war recht entspannt und es ist schön seinen Vierbeiner dabei zu haben. Allerdings gibt es einiges zu beachten☝️: seid euch sicher, dass euer Hund weder unter Käsefüsse noch unter Blähungen leidet…. im Winter ist der Hund immer schmutziger als im Sommer… und entweder einen größeren Van oder einen kleineren Hund 😂. Wir sind nun wieder auf dem Rückweg. Diesmal hatten wir nicht ganz so viele Fotos für euch… aber wir hoffen ihr konntet euch trotzdem einen Eindruck verschaffen ☺️.

Strecke gesamt
1.252 km 100%
aa
Follow us
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner